ANGEBOTE

In all meinen Angeboten begegne ich Ihnen mit einer gestalttherapeutischen Grundhaltung.
Gerne können Sie sich hier über mein Seminarangebot informieren. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Die Heldenreise

Die Heldenreise ist ein intensiver, 6-tägiger, kreativer Selbsterfahrungsprozess für Menschen ab 18 Jahren. In dieser Woche kombinieren wir verschiedene Formen der Selbsterfahrung: Phantasiereisen, Inszenierungen, Körper- und Gestaltarbeit, Ritualarbeit, Trance-Tanz, Atemprozess, Ausdruck und Bewegung. Diese sehr kreative und abwechslungsreiche Methodik empfinden viele Menschen als ideale Möglichkeit, um einen Zugang zu sich selbst zu finden. Dadurch kann sich jeder auf ganz neue, spannende und intensive Art erleben. Die Heldenreise ist etwas für jeden, der sich verändern, oder persönlich weiterentwickeln, der intensiver leben oder den Schmerz der Vergangenheit loslassen möchte.

Für alle Helden und Heldinnen mit der Vorerfahrung der Heldenreise veranstalten wir Wochenendseminare zur Selbsterfahrung und Auffrischung.
Immer wieder biete ich alleine oder zusammen mit KollegInnen 1Tagesseminare zum Thema “Heldenreise” an.

>>alles über die Heldenreise
>>Selbsterfahrung für Heldinnen und Helden
>>Heldenreise-Schnuppertag


Der Schatten

Der Begriff “Schatten” wurde von C.G. Jung geprägt und meint alle Persönlichkeitsanteile die nicht zu unserem “Ich-Ideal” passen und somit abgelehnt oder verdrängt werden. Oft werden diese Persönlichkeitsanteile auf andere Menschen projiziert. So wird im Außen bekämpft was man an sich selbst nicht wahrhaben will. Das passiert dann wenn uns an anderen bestimmte Eigenschaften
in Rage versetzen, das geschieht dann, wenn Rassismus und Gewalt entsteht. Im Schatten Prozess besteht die Möglichkeit den eigenen Schatten auf kreative, intensive und lustvolle Art kennen zu lernen. Projektionen können zurückgenommen werden und Schatten Anteile können in konstruktive, bereichernde Elemente der eigenen Person transformiert werden. Die zurückgehaltene, verdrängte Energie kann von nun an positiv für das eigene Leben genuzt werden.

>>alles über den Schatten


Lover`s Journey

“Die meisten Liebesbeziehungen beginnen in einer Wolke aus Phantasien, Träumen, Idealen und Schatten. Leider verlieben wir uns häufig in ein Idealbild, statt in die wahre Person und leben einander vorbei. Wenn sich dann die ersten Eigenheiten zeigen, wirst Du das Gefühl der Verbundenheit mit dieser Person verlieren, weil Du Dich nicht in sie, sondern in Deine Vorstellung von ihr verliebt hast. Es ist so, als ob eine dritte Person zwischen Euch beiden steht.” (Paul Rebillot)

>>alles über die Lover`s Journey


Weibsbilder – Unbeschreiblich Weiblich

Mit diesem Seminar möchten wir Frauen den Rahmen bieten, sich selbst zu erforschen, die eigene Weiblichkeit weiter zu entdecken.

>>alles über die Weibsbilder


Einzelarbeit

Im 1. Halbjahr 2012 ist die Eröffnung meiner Praxis für gestalttherapeutische Beratung und kreative Selbsterfahrung geplant. Über den aktuellen Stand der Dinge informiere ich hier auf diesen Seiten.

UEBER MICHANGEBOTETERMINE/PREISEKONTAKTIMPRESSUMSTART